manchmal darf es auch Fisch sein...


Fisch ist gesund aber ich esse ihn einfach nicht gerne, da muss ich schon einen richtigen Jieper darauf haben.

Während eines Allergie Testes kam dann heraus ,dass ich auf die meisten Fisch Eiweisse mit - sagen wir mal höflich ausgedrückt - mit Unpässlichkeit reagiere .

Nun - wie schon Eingangs gesagt - Fisch ist gesund und ab und an habe ich einen Jieper...

Lachs auf Linsensalat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Lachsfilet

2 EL Sesamsaat

200 g Baby-Blattspinat

1 kleine Zwiebel

1/2 Knoblauchzehe

1 kleines Stück (ca. 5 g) Ingwerwurzel

100 g rote Linsen

1 TL Öl

1 EL Sojasoße

Pfeffer                                                               

 

Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten. Spinat verlesen, waschen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein würfeln. 

Linsen in 80 ml kochendem Wasser 5–10 Minuten köcheln lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Spinat, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin andünsten. Chili und Sojasauce dazugeben. Linsen mit übriger Flüssigkeit untermengen und mit Pfeffer abschmecken.  Lachs glasig braten , anrichten mit Sesam bestreuen.