Die Stabilisations Phase


Phase 2 Tag 20/243

6. November 2016

Ja hier ist es ein wenig ruhig - Donnerstag war die Auswertung vom MRT - Patella Luxation und Meniskus Horizontalriss, insgesamt sieht das Knie bescheiden aus ... die nächste TEP ist in Sicht :(

Diese und nächste Woche leichte Physio und im Urlaub - selbständige -Schmerz orientierte Wassergymnastik - nach dem Urlaub wird dann entschieden ob eine OP notwendig ist.

Mein Gewicht pendelt zwischen 98 und 100 kg 


Phase 2 Tag 15/238

1. November 2016

Knie MRT - Innen-und Außenbänder sowie Patellasehne in Ordnung ggf. gedehnt. Allerdings ist die Arthorse im Knie sehr weit Fortgeschritten - statt 5mm Gelenkspalt nur 0,9mm und die Kniescheibe sitzt sehr weit außen (weit außen saß sie auch schon vor dem Unfall) Am Donnerstag MRT Besprechung in Herford.

Mein Gewicht pendelt zwischen 99 kg und 100 kg und das ist völlig in Ordnung.


Phase 2 Tag 8/231

25.Oktober 2016

 

...wenn die Kühlpacks noch nicht zum kühlen geeignet sind... tut es auch ein gefrorenes Bratwurstpack 

Es gibt heute übrigens Bratwurst 😂

Noch 18 Tage bis zu unserem Urlaub. 

Mein Knie ist recht instabil und die Kniescheibe hüpt bei unbedachten Bewegungen oder Beugung aus der Pfanne. Also trage ich brav meine Schiene.Von meinem Hausarzt habe ich jetzt Spritzen zur Thrombose Prophylaxe ... Er meinte auch ich sollte den Urlaub stornieren- das will ich auf keinen Fall - mit entsprechenden Bandagen soll es wohl gehen und vielleicht ergibt das MRT ja auch das,die Patella-Sehne nich an-oder gerissen ist.


Phase 2 Tag 6/229

23.Oktober 2016

 

99 kg

ich hatte die vergangene Woche keine Bewegung ... nur Couch- Bad- Couch- Küche

Couch - Keller , Couch - Einkauf

Ich ernähre mich Low Carb und das klappt ganz gut.


Phase 2 Tag 3/226

20. Oktober 2016

99 kg

Stabi ist ganz schön schwer... ich hatte am Sonntag einen kleinen Unfall- Knie geprellt und die Kniescheibe springt raus. Am 29.10 geht´s ins MRT ich hoffe es ist nichts außer der Prellung. So bin zum couchen verurteilt... mit einer Orthese kommt man nicht so weit.